Der neue Vorstand stellt sich vor

1. Vorstand: Lukas Grieger
  1. Vorstand: Martin Schmuck

Kassenwartin: Dr. Claudia Kaiser

Schriftführerin: Katja Hubrig

Beisitzerin: Anne Menssen

Ich heiße Lukas Grieger, bin 37 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen seit Januar 2022 in Radebeul- West. Unser ältester Sohn besucht die Klasse 2a der Grundschule Niederlößnitz und unser jüngerer Sohn den Walddorfkindergarten in Radebeul. Ich gehe mit viel Freude und Tatkraft in die Vereinsarbeit und hoffe noch viele weitere Mitstreiter in den kommenden Jahren gewinnen zu können. Es ist mit wichtig gemeinsam mit den anderen Eltern, der Schulleitung und dem Lehrerkollegium die Schulzeit unser Kinder angenehm zu gestalten, so dass sie sich später gern an diese Zeit zurück erinnern.

Martin Schmuck, Bauingenieur, verheiratet, Vater zweier Söhne und Elternsprecher in der aktuellen Klasse 2a.

Mein Name ist Claudia Kaiser. Mein Sohn Titus geht aktuell in die vierte Klasse der Grundschule Niederlössnitz, meine Tochter Helena seit diesem Sommer auf das Gymnasium Luisenstift. Ich freue mich auf die nächsten Monate, in denen wir gemeinsam viele tolle Projekte auf den Weg bringen wollen und so die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins weiter führen.

Mein Name ist Katja Hubrig. Mein Sohn Gustav ist 7 Jahre und besucht die Klasse 2a, sein großer Bruder Aaron hat dieses Jahr sein Abitur bestanden. Da ich selbst an einer Förderschule in Meißen arbeite, weiß ich wie wichtig ein gutes Schulleben ist. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, Eltern und Förderverein – die das Lernen und Leben unserer Kinder unterstützen und vielseitiger machen.

Mein Name ist Anne Menssen und ich bin Mutter zweier wunderbarer Kinder. Mein großer Sohn geht aktuell in die Klasse 2b.  Ich möchte mit meiner Arbeit im Förderverein die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kinder und Schule fördern und das Beste für alle möglich machen. Die Kinder sollen schöne Erinnerungen an Ihre Grundschulzeit haben und dafür setzt sich der FV der GSNL ein. Wir sind voller Tatendrang und wünschen uns Unterstützung, um die Ziele des FV zu erreichen und viele schöne Projekte realisieren zu können.

Ein Kommentar

1. Ich finde es ganz toll das gerade zu dieser stressigen Zeit sich Eltern finden die ihre wenige Zeit und Kraft für ihre und andere Kinder einsetzten. Viel Erfolg bei dem Vorhaben.